über mich

Hi. Willkommen auf meiner Seite.

Ein wichtiger Hinweis vorweg:

Ich bin kein gewerblicher Fotograf, sondern fotografiere nur in meiner Freizeit. Meine Foto und Filmprojekte sind reines Hobby. Ich entscheide was, wen und ob ich fotografiere. Daher nehme ich auch keine Aufträge an und arbeite nicht kommerziell.

Wenn du auch kreativ unterwegs bist als Fotoenthusiast, angehender Steven Spielberg, MUA, Model oder Videoeditor und Lust hast mal ein gemeinsames Projekt anzugehen schreib mir einfach. Mein Kopf ist voller Ideen, die ich noch umsetzen möchte. Ab und an fehlt es einfach an Mithilfe oder einem gemeinsamen Brainstorming um etwas wirklich rund zu machen.

Zu meiner Person. Mein Name ist Nils Spannuth. Ich wohne zusammen mit meiner Frau  in der Nähe von Celle in der Südheide. Wir versuchen neben der Arbeit so viel Zeit wie möglich draußen unterwegs zu sein entweder zu Fuß, mit dem Rad oder dem Wohnmobil.

Seit 1999 fotografiere ich mit Spiegelreflexkameras. Erst analog, später digital und seit mehreren Jahren spiegellos. Tausende Bilder auf dem Computer sind aber nur dann interessant wenn sie gesehen, bewertet und diskutiert werden. Daher habe ich mich entschieden einen Teil dieser Bilder hier mit dir zu teilen.

Die wenigsten Fotos veröffentliche ich hier auf dieser Seite. Unter anderem auch deshalb weil ich nur in Ausnahmefällen Fotos von anderen Menschen ins Internet setze. Ich stelle hier lediglich die Bilder von Instagram dar, was es mir erlaubt die Datenpflege auf ein Minimum zu reduzieren.

Ich freue mich wenn dir meine Bilder gefallen, du ein „Like“ da lässt, mir bei Instagram folgst oder du auch nur einen Moment auf meiner Webseite verweilst.

Viele Grüße

Nils